Wer sind wir?


Yoga macht glücklich!
Yoga macht glücklich!

Wir - Katrin und Michael Jung - sind vor einigen Jahren zum Yoga gekommen und  haben sofort gespürt, dass wir hier auf der Matte genau richtig sind. Damals wussten wir nicht viel über Yoga, waren aber offen und wissbegierig, wie viel Yoga sein kann. Wir praktizierten regelmäßig Yoga und wollten bald mehr wissen, können und verstehen. So haben wir uns entschlossen, die Ausbildung zum Yoga Lehrer / zur Yoga Lehrerin zu beginnen. Diese Entscheidung hat uns auf eine wunderbare Reise zu uns selbst geführt und nun freuen wir uns, die unschätzbar wertvollen Inhalte der Ausbildung auch weitergeben zu dürfen.

Welche Ausbildung haben wir

 

Wir haben über einen Zeitraum von 12 Monaten eine 200 Stunden umfassende Ausbildung zum Vinyasa Yoga  Lehrer / Lehrerin bei Ralf Schultz im Soma Yoga in Freiburg absolviert.

 

Die Ausbildung ist zertifiziert nach der American Yoga Alliance.


Wie und wo unterrichten wir

 

Wir unterrichten Vinyasa Yoga - eine dynamische Form des Hatha Yogas, bei der die Asanas (Körperhaltungen) auf eine spezielle Weise und Reihenfolge aneinandergereiht werden. Gleichzeitig verbinden wir die Bewegung mit dem Atem. Durch die körperliche und mentale Forderung und die Konzentration auf den Atem kommen die Gedanken zur Ruhe und wir bei uns selbst an.

 

Vinyasa Yoga ist für Anfänger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene.

 

Wir bieten geschlossene Kurse an. Das hat für Dich den Vorteil, dass Du vom Aufbau eines ganzen Kurses profitieren kannst und Fortschritte beobachten wirst. Jede Einheit baut auf der anderen auf.

 

Ein Kurs dauert 10 Wochen - 10 Einheiten. Eine Einheit dauert 75 Minuten.

 

Wir unterrichten in den wunderschönen und neu gestalteten Studioräumen von Bärbel Sandrock STEPTRAUM in der Industriestraße 41 in Gundelfingen.